Text von www.stocker-verlag.com:
Natur lesen – Permakultur begreifen – Zukunft gestalten
Mit der Natur, nicht gegen die Natur
• Klimakrise begegnen
• Landwirtschaft als Teil der Lösung, nicht des Problems
• Nachhaltig und standortangepasst
Es gibt eine Zukunft jenseits von Monokulturen, Massentierhaltung und Raubbau an der Natur. Davon sind Bestsellerautor „Agrar-Rebell“ Sepp Holzer und sein Sohn Josef A. Holzer überzeugt. Sie zeigen, dass standortangepasste Konzepte eine nachhaltige Bewirtschaftung ermöglichen.
Der Klimakrise begegnen die Permakultur-Experten mit Wissen, Kreativität, Erfahrung und der Überzeugung, dass uns die Natur Lösungen bietet. Sepp Holzer: „Immer wenn du mit der Natur in Kooperation bist, nützt du dir, deiner Familie, ja, der ganzen Mitwelt.“ Josef Holzer: „Die Natur gibt uns alles – aber nicht umsonst.“ Im Buch zeichnen die Autoren den Weg des respektvollen, vorausschauenden Umgangs mit Landschaft, Wasser, Boden, Tieren und Vegetation, indem die Land- und Forstwirtschaft nicht länger Teil des Problems, sondern endlich Teil der Lösung ist.
Die Autoren:
Sepp Holzer gilt nicht erst seit der Veröffentlichung des gleichnamigen Buches als Agrar-Rebell. Der heute 80-jährige Experte für Permakultur ist nach wie vor ein so eigensinniger wie leidenschaftlicher Anwalt der Natur.
Josef A. Holzer ist Land- & Forstwirt am Krameterhof, dem Permakultur-Vorzeigeprojekt seines Vaters. Zudem leitet Josef A. Holzer das Beratungs- und Planungsbüro Holzer Permaculture Solutions GmbH.
ISBN 978-3-7020-2076-7